Dinge, die Sie über das Exoskelett-Gangtrainingssystem wissen müssen


Das Exoskelett-Gangtrainingssystem ist ein innovatives Medizinprodukt für Patienten mit eingeschränkter Fortbewegung, die an Schlaganfall, SCI, TBI, Multipler Sklerose, Zerebralparese und anderen Krankheiten im Zusammenhang mit der Neurorehabilitation leiden. Wenn eine mit dem Gehen verbundene Gehirnregion beschädigt ist, können Menschen ihre Gehweise verlieren. Glücklicherweise ist es möglich, das verlorene Gedächtnis an das Gehen durch Rehabilitation wiederherzustellen. Dies wird als “Neuroplastizität” bezeichnet. Ziel der Rehabilitation ist es, die Neuroplastizität der Patienten zu maximieren und wieder zu gehen. Das Roboterunterstützte-Gangtraining bietet wiederholtes Üben, intensives Training und aufgabenspezifisches Training, die oft als der beste Weg zur Förderung der Neuroplastizität bezeichnet werden.

Die Anwendung des Exoskelett-Gangtrainingssystems

Es wurde festgestellt, dass das Exoskelett-Gangtrainingssystem bei Erkrankungen, die im Zusammenhang mit der Neurorehabilitation stehen, wie z. B. Schlaganfall, eine ausgezeichnete Effizienz bei der Wiederherstellung des Bewegungsapparates aufweist, insbesondere in Kombination mit einer konventionellen Physiotherapie anstelle einer konventionellen Therapie allein.

Im Vergleich zur konventionellen Therapie bietet das Roboter-Gangtrainingssystem im Allgemeinen in einer Trainingseinheit mindestens 1000 Schritte, was zehnmal mehr ist als die konventionelle Therapie. Außerdem benötigt das Robotersystem nur einen Therapeuten, während die konventionelle Therapie mehr als einen Therapeuten benötigt. Außerdem ist das Trainingsmuster der Patienten mit dem Robotersystem reproduzierbar, sodass die Patienten den Gang auf die richtige Weise lernen können. Andererseits hängt das Ergebnis einer konventionellen Therapie von den persönlichen Fähigkeiten des Therapeuten ab.

Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass wiederholtes Üben, intensives Training und aufgabenspezifische Übungen zu einer besseren Gangrehabilitation führen. Das Exoskelett-Gangtrainingssystem ist einer der besten Wege, um diese drei zu ermöglichen und die Neuroplastizität zu fördern.

Arten der Gangtrainingsgeräte

Es gibt mindestens drei Arten von Exoskelett-Gangtrainingssystemen. Das erste ist das Gerät zum erneuten Gehen für Perfektion. Dieses Gehgerät ist eine Art medizinisches Rehabilitationsgerät, bei dem es sich um ein robotergestütztes Gangtrainingssystem für Patienten mit eingeschränkter Fortbewegung handelt. Dieses Gerät ist für Personen geeignet, die an Schlaganfall, Rückenmarksverletzung oder SCI, Hirntumoren, Multipler Sklerose, Zerebralparese und vielem mehr leiden. Dieses Gehen bietet auch ein natürliches und genaues Gangmuster für den individuellen Patienten unter Verwendung eines Antriebsmotors für Hüfte, Knie oder Sprunggelenk. Auf diese Weise ermöglicht das Gerät dem Patient eine schnelle Genesung nach dem Training. Dieses Gehgerät ist als Gerät mit interaktiven, funktionalen, stärkenden, motivierenden, natürlichen und kosteneffizienten Funktionen des Bewegungsapparates konzipiert. Es ist für Erwachsene mit neurologischen oder muskuloskelettalen Beeinträchtigungen konzipiert, die ihren Gang perfektionieren möchten.

Die zweite Art des Exoskelett-Gangtrainingssystems ist das Gerät zur Behandlung von Kindern. Dieses Gehgerät wurde speziell für Kinder mit einer Körpergröße von 86 cm bis 148 cm entwickelt. Anders als bei Erwachsenen sind die Steifheit und der Widerstand bei Kindern in den meisten Fällen viel stärker ausgeprägt. Einige der Kinder haben nicht einmal Erfahrung mit dem Gehen nach der Geburt sammeln können, weshalb die Wirksamkeit der Behandlung trotz längerer Trainingszeit viel geringer ist. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, wurde diese zweite Art von Gehgerät mit dem Knöchelantriebsmotor entwickelt, um ein ausgewogenes Gangbild und ein korrektes Muster zu erzielen. Dieses Gehgerät liefert auch relevante klinische Informationen, die sich auf die Fortbewegung beziehen. Die Informationen umfassen Daten zur Steifheit, die mit Spastik oder Gelenkkontraktur verbunden sind, raumzeitliche Daten, Hüft-, Knie-, Knöchelkinematik- und kinetische Kraftdaten während des Fortbewegungstrainings. Darüber hinaus ist der Spielplatz nach Augenhöhe der Kinder gestaltet, um die Schwierigkeiten und die Unbekanntheit zu minimieren, wenn sie das Gerät zum ersten Mal benutzen. Darüber hinaus ist das altersgerechte Augmented-Reality-Programm in das System integriert, um die interaktive Teilnahme und Motivation der Kinder zu maximieren.

Die dritte Art von Exoskelett-Gangtrainingssystem ist das Gerät für das Gangtrainingssystem. Dieses Gehgerät ist eine Art robotergestütztes Rehabilitationssystem für das Gangtraining, das für Erwachsene und pädiatrische Patienten mit neurologischen oder muskuloskelettalen Beeinträchtigungen geeignet ist. Die Doppelroboterorthesen sind geeignet für Erwachsenen und Kindern sowie mit verschiedenen optionalen Funktionen, die das Training des Bewegungsapparates unterstützen, um den Trainingseffekt zu maximieren.

Die Vorteile der Verwendung des Gangschulungsroboter

Es gibt viele Vorteile, die Sie mit dem Exoskeleton-Gangtrainingssystem erzielen können. Der erste Vorteil ist, dass dieses Gehgerät hevorragend ist. Das heißt, dieses Gehgerät bietet eine genaue und überragende therapeutische Wirkung auf die Umschulung des Bewegungsapparates. Außerdem kann dieses Gehgerät einen genauen Gangmechanismus anwenden, der auf einer kinematischen Studie basiert, das natürlichste Gangmuster erzeugt und Spitzfuß und das Ziehen von Zehen verhindert.

Der zweite Vorteil in der Verwendung des Exoskeleton-Gangtrainingssystems besteht darin, dass dieses Gehgerät natürlich ist. Das heißt, dieses Gerät wurde entwickelt, um die physiologischsten kinematischen und kinetischen, sowie energieeffizientesten Gangmuster bereitzustellen. Diese können Patienten, die an einem akuten und schweren Schlaganfall, einer Rückenmarksverletzung und auch Gangstörungen leiden, helfen, ihr optimales und automatisches Bewegungsmuster wiederherzustellen und eine beschleunigte Genesung während der Rehabilitationsphase zu gewähren.

Der dritte Vorteil in der Verwendung des Exoskeleton-Gangtrainingssystems besteht darin, dass dieses Gehgerät interaktiv ist. Dies bedeutet, dass dieses Gerät einen intelligenten interaktiven Modus bereitstellen kann, der Spastik oder die damit verbundene Steifheit, die Unterstützungs- und Widerstandskräfte, die Gehgeschwindigkeit sowie die Kinetik von Knie-, Hüft- und Sprunggelenk automatisch berücksichtigt. Dadurch wird eine automatische Retention des Wiedererlernungsprozesses des Bewegungsapparates maximiert und zusätzlich eine vollständige Genesung ermöglicht. Die therapeutische Geschwindigkeit wird automatisch an die Muskelkraft des Patienten angepasst. Das Laufband und der Roboter Erfassen den Zustands des Patienten und passen sich ihm an, somit interagieren alle drei Komponenten miteinander. Wenn der Patient die Zielleistung erreicht, steigt die therapeutische Geschwindigkeit des Laufbandes um 0,1 km / h, um dem Zustand des Patienten zu entsprechen. Wenn der Patient während des Trainings den Widerstand spürt, sinkt die therapeutische Geschwindigkeit.

Der vierte Vorteil in der Verwendung des Exoskeleton-Gangtrainingssystems besteht darin, dass dieses Gehgerät funktionsfähig ist. Das bedeutet, dass dieses Gerät eine Vielzahl von funktionellen Rehabilitationsübungen, die mit dem Gehen verbunden sind, bietet, wie z. B. das Schießen von Bällen, das Spielen eines Spiels und vieles mehr. Diese Funktionen werden dazu beitragen, die neuromotorische Kontrolle der Fortbewegung bei Patienten zu optimieren. Darüber hinaus bietet dieses Gehgerät verschiedene Trainingsmodi, um den Fokus auf den köperlichen Zustand des Patienten zu setzen.

Der fünfte Vorteil in der Verwendung dieses Gehgeräts besteht darin, dass dieses Gerät wirtschaftlich ist. Dies bedeutet, dass dieses Gerät auf lange Sicht eine kostengünstige Rendite bietet.

Der letzte Vorteil in der Verwendung des Exoskeleton-Gangtrainingssystems besteht darin, dass dieses Gerät die Kunden motivieren kann. Dieses Gehgerät ist mit einer 3D-Realitätserkundung, einem Side-Scrolling-Spiel und einer Erkundung der virtuellen Umgebung ausgestattet. Dieses unterhaltsame, aufregende und maßgeschneiderte 3D-Augmented-Reality-Übungsspiel hilft den Klienten dabei, das Gangtraining nicht als Therapieform zu betrachten. Vielmehr genießen die Kunden das Gehen in einer interaktiven und ökologisch natürlichen oder virtuellen Umgebung, wenn sie das Gehgerät verwenden.

Das Ziel des Exoskelett-Gangtrainingssystems

Dieses Exoskelett-Gangtrainingssystem wurde speziell für Menschen mit Gangstörungen aufgrund von Gelenk- oder Muskelkraftproblemen entwickelt, um querschnittsgelähmten Patienten ein Geherfahrung zu bieten und Erholungsübungen für Schlaganfall- und Rückenmarksverletzungen anzubieten. Darüber hinaus wird dieses Gehgerät normalerweise in Universitätskliniken, Allgemeinkrankenhäusern, Rehabilitationskrankenhäusern, geriatrischen Krankenhäusern, Krankenhäusern für Industrieunfälle und Altenpflegeeinrichtungen benötigt.